Dienstag, 14. Juli 2009

Verlosung bei lille stofhus

Für mich eine der schönsten Bloggerseiten. Dort gibt es jetzt eine Verlosung, aber auch ohne die ist die Seite immer einen Besuch wert.

http://lillestofhus.blogspot.com/2009/07/200-leser-wow.html

Donnerstag, 9. Juli 2009

Beerentraum für Dörte

Dörte hat sich beschwert das sie bei dem Beerentraum nur die Banderole sieht :) War Absicht, denn die Banderole gefällt mir besser als die Seife. Trotzdem hier ein Bild der "nackten" Seife. Das Lila ist nicht ganz so kräftig wie auf den Bildern, eigentlich geht die Farbe mehr in Richtung von guten Rotwein.



Dienstag, 7. Juli 2009

Beerentraum und Chai

Die Seife ist wirklich ein Traum. Aus vielen wertvollen Ölen wie Mandel-, Reiskeim-, Olive-, Weizenkeim- und Rizinusöl. Palm-, Palmkern und Kokosöl sowie Sheabutter sind auch noch mit drin. Das ist meine erste Seife die ich mit Seidenprotein verfeinert habe und das Gefühl auf der Haut ist einfach nur klasse. Sie riecht nach einer Mischung aus Blackberries und Marrakesch, beides Parfümöle von behave. Gesiedet habe ich die schon vor 6 Wochen, aber gestern Abend habe ich sie das erst Mal getestet. Sie blutet ein bisschen aus, aber das ist nicht weiter schlimm - solange ich nicht farbig aus der Dusche komme :))




Frisch gesiedet ist dagegen dieses Stückchen Seife. Es ist eine Kuhmilchseife, der dunkle Teil ist mit PÖ Vanille beduftet und mit einem TL Backkakao dunkler gefärbt. Der hellere Teil hat sich nur durch das PÖ African Tea verfärbt (wußte ich aber schon vorher). Die Seife bekommt von mir den Namen "Nadja´s Chai" weil sie genauso wie der Tee riecht, den die Tante meines Mannes uns morgens und nachmittags in Kairo auf dem Balkon serviert - wenn wir dort im Urlaub sind. Die Seife riecht nach schwarzem Tee, Milch und irgendwie süß nach Zucker - nach Chai eben :))