Dienstag, 25. August 2009

Warum ist das so???

Der Tag heute war einfach nur unter aller S...!! Angefangen mit der Bäckersfrau (um die es hier eigentlich geht) und aufgehört mit einem sich übergebenden Kind. Aber die eigentliche Frag ist: Warum versucht mich die Bäckersfrau in den Wahnsinn zu treiben??? Wenn ich Samstags Brötchen hole, sage ich immer: 10 Brötchen. Und die Bäckersfrau fragt zurück: 10 Normale? Nein denke ich mir, welche mit Ohren!!! Natürlich normale, sonst würde ich doch sagen das ich Körnerbrötchen möchte, oder nicht?? Samstag habe ich mir ihre Frage zu Herzen genommen und - um Irrtümer gleich auszuschließen - gesagt: 10 normale. Was fragt die Bäckersfrau??? Ja richtig, sie frage : Brötchen?! Aaaahhhhh was soll das??. Heute morgen hatten wir kein Brot mehr und Aufschnitt war auch nicht nach meinem Geschmack und ich hatte es eilig, also schnell beim Bäcker vorbei und belegte Brötchen geholt. Fitneßbrötchen mit gek. Schinken. Da ich weiß was alles auf dem Brötchen ist - und um wieder mal einer Frage zuvorzukommen - war mein genauer Wortlaut: 1 Fitnessbrötchen mit gek. Schinken, aber ohne Ei und Remoulade. Ist doch eigentlich eine klare Aussage, aber daraufhin kam die Frage ob den Tomaten und Gurke drauf sollten! Rede ich denn wirklich so unverständlich? Ist das nur unsere Bäckersfrau oder gibt es solche auch bei euch???

Samstag, 22. August 2009

Gewinnspiel

Bei El-Sapone gibt es ein Umfrage zu Parfümölen mit anschließendem Gewinnspiel.
Guck doch mal hier: http://traumseifen.blogspot.com/2009/08/umfrage-mit-gewinnspiel.html

Kühlende Fußcreme

Ich bin so eine arme Socke die dauern kochendheiße Füße hat. Cremes und Gels die ich gekauft habe, hatten auch nicht den gewünschten Effekt, also mußte Frau mal wieder selber ran - mit Erfolg *freu* Ich habe mir aus verschiedenen Rezepten eins "zusammengematscht" und bin damit total zufrieden. Die Creme riecht gut, kühlt und pflegt die Füße und zieht vor allem gut ein. Wenn ich mir die abends eincreme mache ich morgens in der Dusche keinen Abflug, was mir bei gekauften Produkten ohne weiteres schon passiert ist.

5 Mentolkristalle in
2g Alkohol auflösen

10gUrea in
20g dest. warmen Wasser auflösen
5g Aloe-Vera
2g Squalan
Dazugeben.

1g Cetylalkohol
4g Emulsan
10g Kakaobutter
20g Sheabutter
Klar aufschmelzen

5g Jojoba in das aufgeschmolzene Öl.

Alles zusammen so lange verrühren bis die Masse abgekühlt ist.
Eukalyptus, Pfefferminz- und Latschenkieferöl dazu. Ich habe von jedem ÄÖ etwa 10 Tropfen genommen (bin aber auch ein Duftjunkie)
Zum Konservieren 8 Tropfen Paraben.

Lippenpflegestift Schoko-Minze

Zum seifeln ist es mir im Moment in meiner Dachwohnung einfach zu warm. Also habe ich mal angefangen noch andere Sachen auszuprobieren. Als erstes mußte es ein Lippenpflegestift sein, weil ich - zumindest im Winter - Labellosüchtig bin. Also habe ich im Internet gesucht, ein Rezept gefunden und etwas abgewandelt. Der Lippenstift ist sehr fest und ist auch nicht bei den wärmeren Temperaturen draussen geschmolzen. Die Lippen sind lange gepflegt und überhaupt nicht mehr spröde - endlich. Da ich kein Aroma für Lippenstifte hatte, habe ich ein klein wenig Kakaorohmasse genommen und ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Im ersten Moment wenn man den aufträgt werden die Lippen etwas kalt und man hat den Geschmack von diesen kleinen Schoko-Minz-Täfelchen - mmmhhh lecker.

5g Jojobaöl
5g Bienenwachs
2g Carnabauwachs
10g Lanolin anhydrid
2g Sheabutter
zusammen klar aufschmelzen und
2g Kakaorohmasse kurz drin schmelzen lassen und gut verrühren.
10 Tropfen Pfefferminzöl (wer mag mehr oder weniger)
10 Tropfen D-Panthenol
1TL Perlglanzpigment
gut unterrühren und sofort in Lippenstifthülsen füllen.

Wer mag kann das Perlglanzpigment auch weglassen, ist aber in dieser Dosierung nur ganz leicht sichtbar. Diese Mischung reicht für 5 Lippenstifthülsen.

In der Welt des "Winzerkönigs"

Als ich 7 Jahre alt war, sind meine Eltern das erste mal mit mir nach Österreich ins Burgenland gefahren. Damals war es total unbekannt, heute wissen durch die Serie "Der Winzerkönig" doch schon einige Leute mehr wo es liegt!! Seitdem unsere Tochter vor fast 9 Jahren geboren wurde fahren wir wieder alle zwei Jahre dorthin, zwar nicht nach Rust - in der ein Großteil der Serie gedreht wurde - sondern ins - meiner Meinung nach - viel schönere Purbach. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, ein wunderschönes Freibad, einen ganz tollen Kinderspielplatz in tadellosem Zustand, und in der Kellergasse gibt es einen Heurigenkeller nach dem anderen (mittlerweile zwar mehr Restaurants als original Heurigenschank, aber naja) Neben den Hauptstraßen die die Orte verbinden, verläuft nebenher immer ein geteerter Fahrradweg auf dem man auch super mit Inlinern fahren kann. Mein Mann und mein Onkel sind dieses Jahr von Purbach aus gestartet und sind einmal komplett um den Neusiedler See mit dem Fahrrad gefahren. Ein Teil der Strecke führt durch Ungarn durch. Wenn man mal nicht mehr mag guckt man in wann in welchem Ort die nächste Fähre kommt und fährt dann damit über den See zurück.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder zeigen, aber ich bekomme nichtmal eins geladen. Sobald es funktioniert liefere ich die dann nach!!

Mittwoch, 12. August 2009

Ich habe gewonnen

und bin total happy. Ich glaube ich habe noch NIE etwas gewonnen, und etwas so tolles schon mal gar nicht!!! Ich hatte bei der Verlosung vom lille Stoffhus mitgemacht, und wollte irgendwann mal gucken wer gewonnen hat. Ich lese die Namen so durch und sehe eine Andrea die ein Herz und ein Lavendelsäckchen gewonnen hat. " Oh, noch eine Andrea" habe ich gedacht - bis ich das Bild neben dem Namen gesehen habe. Yippiehhhh das bin ja ich!!!!! Das Päckchen kam dann direkt noch am letzten Tag bevor wir in Urlaub gefahren sind an. Das Lavendelsäckchen hängt in unserem begehbaren Kleiderschrank und duftet gut vor sich hin, was ich mit dem Herz mache weiß ich noch nicht, aber mir fällt bestimmt noch was schönes dazu ein. Vielen lieben Dank Gela!!!

Movie Park

Die Sommerferien sind fast vorbei und ich hatte absolut keine Zeit meinen Blog zu bearbeiten. Jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt und ich habe mir vorgenommen euch einen kleinen Einblick in unsere Sommerferien zu geben.
Ich versuche jede Ferien etwas Besonderes mit meiner Tochter zu unternehmen. Etwas was nur wir beide zusammen machen. Diese Ferien habe ich mir den Moviepark in Bottrop-Kirchhellen ausgesucht und es war ein Volltreffen*g*. Morgens um 10 Uhr waren wir da und es ging gleich los mit einer Wildwasserbahn - und die war wirklich wild. Patschnass waren wir - aber es hat einen riesen Spaß gemacht. Gegen 16 Uhr sind wir dann aber geflüchtet weil in Kirchhellen ein Mega-Gewitter aufgezogen ist. Aber nach der ganzen Lauferei hatten wir auch schon ziemlich platte Füße und mein Kind war auch in jeder Attraktion drin wo sie reinwollte!!



Das letzte Bild ist ein Trockner für 8 Personen - wenn man aus der Wasserrutsche kommt *lach*