Mittwoch, 21. Oktober 2009

Weihnachtstisch




Oh je, morgen ist es soweit und ich habe die erste Kerzenparty dieses Jahres mit den neuen Weihnachtsartikeln. Weil ich nicht gerne so ganz unvorbereitet bei meinen Gastgeberinnen aufschlage, habe ich mich heute dran begeben und den Tisch "geprobt". So sieht er also aus

Ist der Kamin nicht schön!!!

Jetzt ist alles wieder ordentlich in meinen Taschen verstaut und wartet darauf morgen Abend bei meiner Gastgeberin ausgepackt zu werden.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Juchuuuu

noch eine Nacht schlafen und morgen früh fahre ich mit meiner Kleinen für 4 Tage nach Langeoog. Uns den Wind um die Nase pusten lassen, ganz viel Fisch essen und einfach das tun was uns gefällt - herrlich!! Ist zwar ungewohnt ohne meinen Mann in Urlaub zu fahren, aber der muß leider arbeiten gehen. Damit er mir nicht verhungert ist unser Eisschrank mit Pizza & Pasta gut gefüllt. Also ihr Lieben, bis Sonntag - und drückt uns die Daumen das wir Glück mit dem Wetter haben.

Samstag, 10. Oktober 2009

Zimtäpfelchen

Endlich mal eine Seife die auch wirklich so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.
Gefärbt ist sie mit Eisenoxid dunkelbraun, ocker und orange, mit Kosmetikpigment Rosenrot und mit Goldmica. Die Seife duftet superlecker nach Zimtäpfelchen, ein ganz toller Weihnachtsduft.

Samstag, 3. Oktober 2009

Erdbeer-Melisse

Ich habe diese Woche die 2. Auflage meiner Erdbeer-Melissenseife gesiedet, hmm....lecker.



400g Olivenöl
200g Palmkernöl
150g Rapsöl
100g Palmöl
100g Kokosöl
50g Sonnenblumenöl
Wasser und Naoh lt. Seifenrechner, Wassermenge etwas reduziert.

Dann habe ich das ganze heiß verseift und anschließend noch
200g süße Sahne , 50g Erdbeertraum und 5g Melisse dazugegeben.




Sie macht einen ganz tollen Schaum und macht die Haut streichelzart.

Freitag, 2. Oktober 2009

Filzseifen

Puh - ich habe mich endlich getraut und mir alles bestellt was zum Seife filzen nötig ist. Vorgestern ist mein Paket gekommen und ich war schon ziemlich fleissig!!
Das sind meine ersten beiden Versuche und ich habe gedacht mir fallen irgendwann die Finger ab. Ich muß mir unbedingt einen Mehrfachnadelhalter kaufen, mit einer Nadel alleine filzen dauert das soooo lange.
eingefilzt habe ich meine Süße Ziege (rot) und meine Yo-Gu.
ja, ich weiß, die Erdbeere ist etwas unregelmäßig, aber es wird besser. Eingefilzt habe ich meine Erdbeer-Melissenseife.
Und als letztes mein Versuch ein Winter/Weihnachtsmotiv zu filzen. Ich finde es ist ganz schön geworden.


Und schon wieder etwas was fürchterlich süchtig macht!! Einmal angefangen kann man nicht wieder aufhören.