Montag, 22. Februar 2010

blog birthday

Finde ich ganz witzig, man bekommt Newsletter welcher Blog wann "Geburtstag hat" und lernt so auch viele neue Blogs kennen. Guckt mal hier

Dienstag, 9. Februar 2010

Massagebars

Massagebars hatte ich ja schön öfter gemacht, nur die Form ließ zu wünschen übrig. Endlich habe ich Formen gefunden, die mir für Massagebars gut gefallen
.
Hergestellt sind sie aus Kakao- Shea- und Mangobutter, Bienenwachs, Macadamia- und Kokosnussöl. Das kleine Herz duftet nach Fresh Linen, das große nach Kokos. In das große Herz habe ich zusätzlich noch ein bisschen Stärke mit eingearbeitet .

Schäfchenseife

Nachdem meine heiß ersehnten Milkyway Formen eine Woche auf Schneetour waren bis sie bei mir angekommen sind, konnte ich es nicht erwarten und habe gleich am Sonntag Seife gemacht. Ebenfalls in dem Paket war ein Päckchen mit Schafsmilchpulver und das wollte dann auch noch mit in die Seife :) Daraus geworden sind diese schönen Seifen

Meine Schäfchen duften nach African Tea, zur Zeit mein absoluter Lieblingsduft, so süß und warm passt er - finde ich - sehr gut zur Milchseife. Da ich wußte das das PÖ den Seifenleim braun färbt durfte die Seife dann auch gelen - Schafe müssen ja nicht immer weiß sein :))


Auf diese Form hatte ich schon lange ein Auge geworfen und sie jetzt endlich mal bestellt. Der Seifenleim ist der gleiche wie beim Schäfchen, allerdings habe ich die Form vorher mit Goldmica ausgepudert und die Seife sieht jetzt aus wie ein Stück Bronze - total edel. Auf dem Foto sieht man das leider nicht so toll :(
In der Seife verstecken sich Rapsöl, Kakao- und Sheabutter, Kokosnuss-, Weizenkeim- und Traubenkernöl und eine Menge Schafsmilchpulver.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Hund und Schnee

Bei uns sind gestern mal gute 20cm Neuschnee gefallen, auf der Wiese gemessen sind es jetzt ca. 70 cm - HAMMER!!




So sieht die Straße zu unserem Haus aus, normalerweise kann man auf einer Seite noch parken, aber jetzt türmen sich auf beiden Seiten die Schneehaufen und wenn jemand von oben kommt ist man erledigt. Weiterfahren geht dann nicht mehr, man muß den ganzen Berg wieder rückwärts runter rollen und hoffen das man im nächsten Anlauf hochkommt.


Gut das unser Hund so groß ist, sonst würde er wohl im Schnee verschwinden. Wenn er über die Wiese springt sieht er aus wie ein Hase und nach 5 Minuten hängt ihm die Zunge schon bis zu den Pfoten *lach*

So viel Schnee haben wir hier die letzen 30 Jahre nicht mehr gehabt und ich finde es einfach nur wunderschön anzuschauen - oder??