Dienstag, 13. Juli 2010

Felix der Glückliche...


... ist im Moment eher ein Bild des Jammers, der arme Kerl. Weil es gestern morgen schon so heiß und schwül war, sind wir ganz schnell nach Schulschluß an die Oestertalsperre zum abkühlen gefahren. Das Ergebnis waren 5 Minuten im Wasser und dann 15 Minuten beim Tierarzt. Felix ist ins Wasser gesprungen und direkt auf eine Glasscherbe und hat sich die Pfote aufgeschnitten. Können diese biertrinkenden Idioten ihre Flaschen nicht mit nach Hause nehmen? Muß man sowas echt ins Wasser schmeissen, damit auch jeder reintritt? Felix ist dann von unserem supernetten Tierarzt auch ganz schnell versorgt worden, die Pfote mußte geklammert werden und jetzt humpelt er auf 3 Beinen durch die Gegend, darf die nächsten 10 Tage nicht ins Wasser und guckt jeden so mitleiderregend an, dass der Fleischwurstverbrauch seit gestern sprunghaft angestiegen ist ...

Freitag, 2. Juli 2010

Endlich wieder seifeln

Nachdem ich die letzten zwei Monate damit verbracht habe, mich in unser Fakturierungs- und Buchhaltungsprogramm einzuarbeiten (bah es gibt schöneres!!!) habe ich jetzt endlich mal wieder mehr Zeit für mich und wollte euch meine neuen Seifchen vorstellen:


Grüner Apfel






aus Palm, Raps, Kokos und Sheabutter, unspektakulär - aber duftet superlecker nach Apfelgarten von behawe.

Vanillestück



Ich hab keine Ahnung was ich für Fette drin habe, ich hab mal wieder vergessen das Rezept sofort in den PC einzugeben und den Zettel habe ich wohl weg geworfen, aber ich weiß zumindestens, dass ich das PÖ Vanilla sugar von gracefruit dadrin versenkt hat - und so duftet sie auch.

Polarnacht



mich faszinieren die Polarlichter und ich hatte mir vor Ewigkeiten schon mal Lumigreen gekauft, aber ein passender Duft fehlte noch. Den hatte ich dann jetzt bei meinem Lieblingsladen gracefruit gefunden - das PÖ Snow - also konnte es losgehen. Mit ganz viel Erdnussöl ( das mußte weg), Sheabutter, Traubenkernöl und Palmkern ist sie auch nach 1 Woche noch ziemlich weich und wird sie wohl auch noch eine Weile bleiben, aber ich hab ja Zeit *g* Wenn sie dann aufgehübscht ist, stelle ich nochmal ein Bild rein.

So, wir sind ja nu genau 1 Monat selbständig und mit dem was im Moment so läuft ganz zufrieden, hoffentlich geht es so gut weiter. Ich möchte auch mal ganz lieb "Danke" sagen, für die Glückwünsche und das Daumen drücken und dafür das ihr meinem Blog trotz des fehlenden Inputs treu geblieben seid!!!