Donnerstag, 18. März 2010

Neue Seifen

Ein paar Seifen habe ich ja gesiedet, nur keine Zeit euch die hier auch zu zeigen. Da bei uns jetzt etwas Leerlauf ist, möchte ich das dann mal schnellstens nachholen.

Mein erster Versuch mit groben Meersalz, der Strandläufer.



Die oberste Schicht ist mit viel groben Meersalz und duftet nach Lemongras.
Die mittlere Schicht ist mit Spirulina-Algen und duftet nach Exotic Seawind und die unterste Schicht ist unbeduftet aber mit Schlamm vom Toten Meer gefärbt. Die ersten paar Tage hat sie gerochen wie ein alter Kahn auf dem Trockenen, aber jetzt riecht sie nur noch frisch nach Lemongras, angeduscht ist sie schon und mir gefällt sie sehr gut.

Weil ich im Moment so auf Schafsmilchseife stehe musste schnell noch eine neue her. Sie duftet ganz lecker nach Men´s Musk und jap. Grapefruit - aber warum das schöne Maigrün sich in Natogrün verwandelt hat weiß ich auch nicht *kopfschüttel*. Und weil der Duft sehr männlich ist und der Mantel unseres Schäfers hier fast die gleiche Farbe hat heißt sie einfach - Schäferseife *g*



Und last but not least meine neuste noch ohne Namen



Mit ganz viel Kakao- und Sheabutter und sie duftet nach "Enchantment". Könnte einer meiner Lieblingsdüfte werden. Und nach langer Zeit mal wieder ein PÖ was nicht rumgezickt hat.

Kommentare: