Donnerstag, 5. November 2009

Badepralinen

Nachdem nun endlich meine Herzchenform da ist habe ich mich gleich dran gemacht und habe meine ersten Badepralinen versucht.

Die Pralinen habe ich nach folgendem Rezept gemacht:

100g Natriumbicarbonat , 100g Ziegenmilchpulver, 100g Kakaobutter, 75g Sheabutter, 25g Mandelöl. Die Butter im Wasserbad schmelzen, Ziegenmilchpulver und Natriumbicarbonat in die geschmolzene Butter geben und gut verrühren. Dann habe ich die Masse geteilt und die eine Hälfte mit "Green Wood" beduftet, für die männlichen Badefans. In die andere Hälfte habe ich getrocknete Lavendelblüten und ÄÖ Speiklavendel reingegeben. Leider sind die Lavendelblüten alle nach oben geschwommen, so das sie jetzt nach dem Ausformen auf der Unterseite sind, aber egal. Dannach für 1 Stunde in den Kühlschrank und dann ausgeformt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen