Donnerstag, 26. November 2009

Es weihnachtet sehr

So, die Grippe (Schweinegrippe???) haben wir jetzt endlich hinter uns und bis auf ein blöder Husten der einfach nicht weggehen will geht es uns wieder gut :) Seife mache ich erst wieder nächste Woche weil ich zum Geburtstag einen Dividor bekomme und den dann auch ausprobieren möchte. Aber ich habe seit Montag unsere Wohnung weihnachtlich dekoriert und dabei auch meine vielen gestickten Sachen mit rausgeholt. Also hier ein paar Einblicke in unsere doch sehr weihnachtliche Wohnung:


Meine Winterfrau hängt jetzt schon seit fast 6 Jahren jede Weihnachten in unserer Wohnung und sie ist das erste was man sieht, denn sie hängt über dem Kindergitter im Treppenhaus.


Die Winterkinder verschönern das Treppengeländer zu dem Kinderzimmer meiner Tochter, die darf den Dachboden ihr Eigen nennen.

Und zuletzt mein Prachtstück, der gute Nikolaus ist ca. 1,50m groß und hat mich viel Nerven und Zeit gekostet, aber die Anstrengung war es allemal wert :))


In der Weihnachtszeit verschwindet die Flurlampe und stattdessen darf unsere Weihnachtslampe ans Tageslicht. Sie ist aus Kaninchendraht, Windlichtfolie, Strohseidenpapier und Weihnachtsservietten.

Ich hoffe euch gefallen die Sachen genauso gut wie mir. Ich wünsche euch schonmal eine wunderschöne Adventszeit und wenn alles klappt gibt es nächste Woche die erste Seife aus dem Dividor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen