Samstag, 22. August 2009

In der Welt des "Winzerkönigs"

Als ich 7 Jahre alt war, sind meine Eltern das erste mal mit mir nach Österreich ins Burgenland gefahren. Damals war es total unbekannt, heute wissen durch die Serie "Der Winzerkönig" doch schon einige Leute mehr wo es liegt!! Seitdem unsere Tochter vor fast 9 Jahren geboren wurde fahren wir wieder alle zwei Jahre dorthin, zwar nicht nach Rust - in der ein Großteil der Serie gedreht wurde - sondern ins - meiner Meinung nach - viel schönere Purbach. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, ein wunderschönes Freibad, einen ganz tollen Kinderspielplatz in tadellosem Zustand, und in der Kellergasse gibt es einen Heurigenkeller nach dem anderen (mittlerweile zwar mehr Restaurants als original Heurigenschank, aber naja) Neben den Hauptstraßen die die Orte verbinden, verläuft nebenher immer ein geteerter Fahrradweg auf dem man auch super mit Inlinern fahren kann. Mein Mann und mein Onkel sind dieses Jahr von Purbach aus gestartet und sind einmal komplett um den Neusiedler See mit dem Fahrrad gefahren. Ein Teil der Strecke führt durch Ungarn durch. Wenn man mal nicht mehr mag guckt man in wann in welchem Ort die nächste Fähre kommt und fährt dann damit über den See zurück.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder zeigen, aber ich bekomme nichtmal eins geladen. Sobald es funktioniert liefere ich die dann nach!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen