Samstag, 22. August 2009

Lippenpflegestift Schoko-Minze

Zum seifeln ist es mir im Moment in meiner Dachwohnung einfach zu warm. Also habe ich mal angefangen noch andere Sachen auszuprobieren. Als erstes mußte es ein Lippenpflegestift sein, weil ich - zumindest im Winter - Labellosüchtig bin. Also habe ich im Internet gesucht, ein Rezept gefunden und etwas abgewandelt. Der Lippenstift ist sehr fest und ist auch nicht bei den wärmeren Temperaturen draussen geschmolzen. Die Lippen sind lange gepflegt und überhaupt nicht mehr spröde - endlich. Da ich kein Aroma für Lippenstifte hatte, habe ich ein klein wenig Kakaorohmasse genommen und ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Im ersten Moment wenn man den aufträgt werden die Lippen etwas kalt und man hat den Geschmack von diesen kleinen Schoko-Minz-Täfelchen - mmmhhh lecker.

5g Jojobaöl
5g Bienenwachs
2g Carnabauwachs
10g Lanolin anhydrid
2g Sheabutter
zusammen klar aufschmelzen und
2g Kakaorohmasse kurz drin schmelzen lassen und gut verrühren.
10 Tropfen Pfefferminzöl (wer mag mehr oder weniger)
10 Tropfen D-Panthenol
1TL Perlglanzpigment
gut unterrühren und sofort in Lippenstifthülsen füllen.

Wer mag kann das Perlglanzpigment auch weglassen, ist aber in dieser Dosierung nur ganz leicht sichtbar. Diese Mischung reicht für 5 Lippenstifthülsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen