Dienstag, 25. August 2009

Warum ist das so???

Der Tag heute war einfach nur unter aller S...!! Angefangen mit der Bäckersfrau (um die es hier eigentlich geht) und aufgehört mit einem sich übergebenden Kind. Aber die eigentliche Frag ist: Warum versucht mich die Bäckersfrau in den Wahnsinn zu treiben??? Wenn ich Samstags Brötchen hole, sage ich immer: 10 Brötchen. Und die Bäckersfrau fragt zurück: 10 Normale? Nein denke ich mir, welche mit Ohren!!! Natürlich normale, sonst würde ich doch sagen das ich Körnerbrötchen möchte, oder nicht?? Samstag habe ich mir ihre Frage zu Herzen genommen und - um Irrtümer gleich auszuschließen - gesagt: 10 normale. Was fragt die Bäckersfrau??? Ja richtig, sie frage : Brötchen?! Aaaahhhhh was soll das??. Heute morgen hatten wir kein Brot mehr und Aufschnitt war auch nicht nach meinem Geschmack und ich hatte es eilig, also schnell beim Bäcker vorbei und belegte Brötchen geholt. Fitneßbrötchen mit gek. Schinken. Da ich weiß was alles auf dem Brötchen ist - und um wieder mal einer Frage zuvorzukommen - war mein genauer Wortlaut: 1 Fitnessbrötchen mit gek. Schinken, aber ohne Ei und Remoulade. Ist doch eigentlich eine klare Aussage, aber daraufhin kam die Frage ob den Tomaten und Gurke drauf sollten! Rede ich denn wirklich so unverständlich? Ist das nur unsere Bäckersfrau oder gibt es solche auch bei euch???

1 Kommentar:

  1. :-))
    Nee, ist normal.

    Es gibt übrigens das "McDonalds-Spiel":
    Bei Mäckes die Bestellung so umfassend und detailliert zu formulieren, dass außer "sonst noch was?" keinerlei Rückfragen kommen (können).
    Ist mir noch nie gelungen - wobei ich da jetzt aber auch nicht der versierte Stammkunde bin.

    grinsender Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen