Samstag, 22. August 2009

Kühlende Fußcreme

Ich bin so eine arme Socke die dauern kochendheiße Füße hat. Cremes und Gels die ich gekauft habe, hatten auch nicht den gewünschten Effekt, also mußte Frau mal wieder selber ran - mit Erfolg *freu* Ich habe mir aus verschiedenen Rezepten eins "zusammengematscht" und bin damit total zufrieden. Die Creme riecht gut, kühlt und pflegt die Füße und zieht vor allem gut ein. Wenn ich mir die abends eincreme mache ich morgens in der Dusche keinen Abflug, was mir bei gekauften Produkten ohne weiteres schon passiert ist.

5 Mentolkristalle in
2g Alkohol auflösen

10gUrea in
20g dest. warmen Wasser auflösen
5g Aloe-Vera
2g Squalan
Dazugeben.

1g Cetylalkohol
4g Emulsan
10g Kakaobutter
20g Sheabutter
Klar aufschmelzen

5g Jojoba in das aufgeschmolzene Öl.

Alles zusammen so lange verrühren bis die Masse abgekühlt ist.
Eukalyptus, Pfefferminz- und Latschenkieferöl dazu. Ich habe von jedem ÄÖ etwa 10 Tropfen genommen (bin aber auch ein Duftjunkie)
Zum Konservieren 8 Tropfen Paraben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen