Donnerstag, 24. September 2009

Sweet Peppermint...



... soll meine erste Weihnachtsseife sein. Es ist meine erste Trichterseife und eigentlich sollte die mit ihren rot/weißen Ringen an Zuckerstangen erinnern - so duftet sie nämlich auch. Ja EIGENTLICH sollte sie so aussehen, aber da ich mich total verrechnet habe was die Menge des Seifenleims angeht ist sie dann jetzt 3-farbig. Ich habe mein letztes rotes Kosmetikpigment in der Seife versenkt und dann nach dem trichtern gemerkt das es viel zu wenig Seifenleim ist und die Seifenstücke dementsprechend viel zu dünn werden. Ich habe dann nochmal Seifenleim angerührt und das ganze mit maigrün gefärbt, in der Hoffnung das dieses dann auch wirklich dunkelgrün wird und an Tannenzweige erinnert. Aber Pustekuchen auch - es ist MINTGRÜN geblieben. Naja auf jeden Fall habe ich dann einfach die grüne Masse auf den bereits angezogenen rot-weißen Seifenleim gekippt und jetzt habe ich auf einmal eine getrichterte Schichtseife. Nach dem Schneiden gefällt sie mir jetzt ganz gut und die ganze Wohnung riecht nach Zuckerstangen.

1 Kommentar:

  1. Die sieht toll aus - ganz so, als ob sie genau SO geplant war.

    LG Annette

    AntwortenLöschen