Donnerstag, 10. September 2009

Endlich wieder Seifen

So, nachdem ich fast 2 Wochen lang mit einem immer wiederkehrenden Magen-Darm-Virus gekämpft habe, bin ich jetzt endlich wieder fit genug um seifeln zu können. Also habe ich diese Woche dann auch schon drei Seifen gemacht, wobei die dritte sich als absolute Ziege entpuppt und nach Blitzbeton, trennen und wieder einschmelzen (schade, die Marmorierung war soooo schön) noch immer nicht aus ihrer Form kommen will. Sie liegt jetzt im Eisfach und ich werde heute Nachmittag nochmal versuchen sie aus der Form zu lösen.

Am Sonntag habe ich mich an die erste Herbstseife gegeben, sie riecht nach Patty´s Plum Pie und duftet ganz verführerisch fruchtig süß und ein bisschen nach Marzipan. Leider hatte es auch dieses PÖ in sich, innerhalb von Sekunden hatte ich Beton der sich kaum noch marmorieren ließ, aber immerhin hat diese Seife sich nicht getrennt!!

Die andere ist meine Haferziege, mit Haferflocken und Ziegenmilchpulver und beduftet mit Hafer-Milch-Honig von behawe. Ich freue mich schon auf das anwaschen in ein paar Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen