Montag, 21. Dezember 2009

Wild thing....

... und noch ein paar andere Seifen sind in den letzen Paar Wochen entstanden. Leider ist mein Blog die letzten Wochen irgenwie auf der Strecke geblieben, wir sind nur von einem Termin zum nächsten gehetzt. Heute Morgen habe ich etwas mehr Zeit und kann endlich mal meine Bilder der neuen Seifen zeigen.
Mein erster Versuch eine unbeduftete Seife zu machen und ich bin voll begeistert!! Sie bestetht nur aus gaaanz viel Olivenöl, etwas Kokos und Raps. Dann sind noch Sahne und 150g Honig ( 2100g Seifenleim) drin gelandet. Die Seife duftet irgendwie nussig und hat einen ganz tollen Schaum und macht superweiche Haut.



Der "Schweinchen-Drache" war mein erster Veruch mit der roten flüssigen Seifenfarbe von Gracefruit zu färben, leider war ich zu zaghaft und jetzt ist der Drache anstatt blutrot, eben schweinchenrosa *grummel*. Duften tut das gute Stück nach Dragonsblood.



Dann wollte ich mal ausprobieren wie sich eine Seife mit fast 75% flüssigen Ölen verhält. Sie hat zwar ellenlange gebraucht bis sie andickte und wollte auch erst nach fast einer Woche aus ihrer Form, aber mittlerweile ist sie schön fest geworden und ich habe das erste Stückchen schon mal probegeschnitten. Sie riecht zitronig-frisch nach Litsea, Blutorange, Zedernholz, Lemongras und Bergamotte, eine schöne Seife für den Sommer denke ich.
Und zu letzt meine Wild thing - der Name kam mir spontan, weil sie so wild aussieht - und sich auch beim sieden so benommen hat. Geplant war eine Seife mit einer ganz bunten Marmorierung in ultramarin, rot, lumi green und indigo. Aber wie so oft, kommt es dann ganz anders. Ich habe das PÖ Peppercorn von gracefruit verwendet und ich hatte innerhalb von Sekunden Blitzbeton!!!! Ich habe zwar noch den LEim auf einzelne Pötte verteilt und gefärbt, aber dann mußte ich den Beton mit den Händen in die Form spachteln. Ich bin dann noch ein paarmal mit den Fingern durchgegangen, aber mit Marmorieren war nix mehr. Der Duft Peppercorn gefällt mir übrigens sehr gut, wird auch garantiert nochmal in einer Seife versenkt, aber dann nur als OHP.
So und jetzt werde ich mich mal wieder schnellstens an meine Filzsocken begeben, sonst bekommt meine Mutter die nämlich nicht zu Weihnachten. Bilder folgen noch davon.

Freitag, 4. Dezember 2009

Gracefruit

Ich habe mich endlich getraut und habe mir bei Gracefruit Düfte, Farben und noch ein paar andere Sachen bestellt. Von den Düften bin ich einfach nur hin und weg, besonders Antique Blossom und Fresh Linen haben es mir angetan und Dragonsblood wird wohl spätestens Sonntag in einer Seife landen :)))
Liebe Lydia, dir nochmal ein ganz großes DANKE für das anschubsen:)

Montag, 30. November 2009

Dividorseife die erste

Eigentlich dürfte ich ihn ja erst morgen ausprobieren, aber das Paket mit dem Dividor ist "leider" schon am Donnerstag gekommen und soooo lange konnte ich nicht mehr warten. Also habe ich gestern Nachmittag als der Rest meiner Familie ausgeflogen war, die Zeit genutzt und die erste Seife in meinem Dividor gesiedet.

So sah der Seifenleim direkt nach dem Einfüllen aus:



Und das ist das fertige Seifchen:




Ich habe nur den Seifenleim der jetzt noch hell erscheint mit Frank`n Myrh beduftet weil das PÖ den Seifenleim braun färbt und das ist - in diesem Fall - auch erwünscht. Der schwarze Teil ist dann mit dem PÖ Japanische Grapefruit beduftet. Zusammen ist das eine Mischung die sehr lecker riecht. Die Seife besteht aus Palmfett, Kokosöl, Rapsöl, Shea- und Kakaobutter, Jojoba und Mandelöl. Ich hoffe die männlichen Mitglieder der Familie freuen sich Weihnachten über ein Stück der Seife. Da es ja die erste Dividorseife ist, heißt sie schlicht und einfach No. 1 *lach*

Donnerstag, 26. November 2009

Nikolaus-Candy bei El-Sapone

Bei El-Sapone gibt es wieder ein Candy mit wunderschönen Gewinnen. Guckt mal da

Es weihnachtet sehr

So, die Grippe (Schweinegrippe???) haben wir jetzt endlich hinter uns und bis auf ein blöder Husten der einfach nicht weggehen will geht es uns wieder gut :) Seife mache ich erst wieder nächste Woche weil ich zum Geburtstag einen Dividor bekomme und den dann auch ausprobieren möchte. Aber ich habe seit Montag unsere Wohnung weihnachtlich dekoriert und dabei auch meine vielen gestickten Sachen mit rausgeholt. Also hier ein paar Einblicke in unsere doch sehr weihnachtliche Wohnung:


Meine Winterfrau hängt jetzt schon seit fast 6 Jahren jede Weihnachten in unserer Wohnung und sie ist das erste was man sieht, denn sie hängt über dem Kindergitter im Treppenhaus.


Die Winterkinder verschönern das Treppengeländer zu dem Kinderzimmer meiner Tochter, die darf den Dachboden ihr Eigen nennen.

Und zuletzt mein Prachtstück, der gute Nikolaus ist ca. 1,50m groß und hat mich viel Nerven und Zeit gekostet, aber die Anstrengung war es allemal wert :))


In der Weihnachtszeit verschwindet die Flurlampe und stattdessen darf unsere Weihnachtslampe ans Tageslicht. Sie ist aus Kaninchendraht, Windlichtfolie, Strohseidenpapier und Weihnachtsservietten.

Ich hoffe euch gefallen die Sachen genauso gut wie mir. Ich wünsche euch schonmal eine wunderschöne Adventszeit und wenn alles klappt gibt es nächste Woche die erste Seife aus dem Dividor.

Mittwoch, 11. November 2009

So ein Mist

uns hat es erwischt, von Samstag bis Dienstag lag mein Töchterchen in der Ecke mit bis zu 39,5° Fieber, seit gestern bin ich jetzt dran und nur noch am husten und niesen. Ich friere mir den Pips aus der Hose und meine Nase hat mittlerweile die Farbe von einem Feuermelder :)) Ob es die Schweinegrippe ist? Keine Ahnung, die Ärzte hier im Kreis testen nicht mehr auf Schweinegrippe, weil die Arztpraxen übervoll sind und die Labore mit den Tests überhaupt nicht mehr hinterherkommen. Wenn es wirklich die Schweinegrippe ist und die so "glimpflich" abläuft, bin ich froh, dass wir uns nicht haben impfen lassen. Allerdings ist mir im Moment die Lust am seifeln doch etwas vergangen und ich bin froh wenn ich auf dem Sofa liegen kann. Also nicht wundern wenn die nächsten paar Tage nix kommt-:)

Donnerstag, 5. November 2009

Ein riesiger Pilz...

... ist mir heute beim Spaziergang vor die Linse gehüpft.

er hat die Größe einer Männerfaust und war mutterseelenallein, kein anderer Pilz in seiner Nähe. Weiß jemand von euch was das für einer ist?

Badepralinen

Nachdem nun endlich meine Herzchenform da ist habe ich mich gleich dran gemacht und habe meine ersten Badepralinen versucht.

Die Pralinen habe ich nach folgendem Rezept gemacht:

100g Natriumbicarbonat , 100g Ziegenmilchpulver, 100g Kakaobutter, 75g Sheabutter, 25g Mandelöl. Die Butter im Wasserbad schmelzen, Ziegenmilchpulver und Natriumbicarbonat in die geschmolzene Butter geben und gut verrühren. Dann habe ich die Masse geteilt und die eine Hälfte mit "Green Wood" beduftet, für die männlichen Badefans. In die andere Hälfte habe ich getrocknete Lavendelblüten und ÄÖ Speiklavendel reingegeben. Leider sind die Lavendelblüten alle nach oben geschwommen, so das sie jetzt nach dem Ausformen auf der Unterseite sind, aber egal. Dannach für 1 Stunde in den Kühlschrank und dann ausgeformt.

Happy Feet, Schokolade und Heilerde

Passt irgendwie nicht ganz zusammen, aber das sind meine neuen drei Seifen -;))


mit Mandelkern- Olivensteingranulat damit die Füße schön weich und sauber werden.



Soleseife mit Heilerde, für mich die beste Gesichtspflege.




Warum sollen Rosen und Herzen immer rot sein -;)) meine sind braun und duften lecker nach Dark Chocolate.

Montag, 2. November 2009

Kreativ blogger





Ich bin total aus dem Häuschen. Ich habe von Lydia einen Award bekommen. Danke liebe Lydia!!!


Der Award ist mit folgenden Regeln verbunden:


1. Bedanke dich bei der Person, die ihn Dir verliehen hat

2. Kopiere das Logo und plaziere es in deinem Blog

3. Verlink die Person, von der du ihn bekommen hast.

4. Nenne 7 Dinge über Dich, die anderen noch nicht bekannt sind.

5. Nominiere 7 "Kreative Blogger"

6. Verlinke diese Blogger bei Dir

7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar.


Also hier sind 7 Dinge die ihr nicht von mir wisst

1. Ich hatte als Kind fürchterliche Segelohren

2. Ich habe auch heute noch Angst bei heftigen Gewittern

3. Ich habe in meinen besten Zeiten 8 Flic-Flac hintereinander gesprungen

4. Ich lerne seit etwa einem halben Jahr bokmål (Norwegisch)

5. Ich koche sehr gerne

6. Ich liebe die Adventszeit

7. Ich habe mein CMAS-Tauchbrevet in bronze (und dabei wird es wohl auch bleiben)


Den Award gebe ich weiter an:
alpenrose (ich bin immer wieder erstaunt was man so alles aus Wolle machen kann)
So, jetzt bin ich fertig und muß ganz schnell meine Kleine vom Turnen abholen.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Weihnachtstisch




Oh je, morgen ist es soweit und ich habe die erste Kerzenparty dieses Jahres mit den neuen Weihnachtsartikeln. Weil ich nicht gerne so ganz unvorbereitet bei meinen Gastgeberinnen aufschlage, habe ich mich heute dran begeben und den Tisch "geprobt". So sieht er also aus

Ist der Kamin nicht schön!!!

Jetzt ist alles wieder ordentlich in meinen Taschen verstaut und wartet darauf morgen Abend bei meiner Gastgeberin ausgepackt zu werden.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Juchuuuu

noch eine Nacht schlafen und morgen früh fahre ich mit meiner Kleinen für 4 Tage nach Langeoog. Uns den Wind um die Nase pusten lassen, ganz viel Fisch essen und einfach das tun was uns gefällt - herrlich!! Ist zwar ungewohnt ohne meinen Mann in Urlaub zu fahren, aber der muß leider arbeiten gehen. Damit er mir nicht verhungert ist unser Eisschrank mit Pizza & Pasta gut gefüllt. Also ihr Lieben, bis Sonntag - und drückt uns die Daumen das wir Glück mit dem Wetter haben.

Samstag, 10. Oktober 2009

Zimtäpfelchen

Endlich mal eine Seife die auch wirklich so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe.
Gefärbt ist sie mit Eisenoxid dunkelbraun, ocker und orange, mit Kosmetikpigment Rosenrot und mit Goldmica. Die Seife duftet superlecker nach Zimtäpfelchen, ein ganz toller Weihnachtsduft.

Samstag, 3. Oktober 2009

Erdbeer-Melisse

Ich habe diese Woche die 2. Auflage meiner Erdbeer-Melissenseife gesiedet, hmm....lecker.



400g Olivenöl
200g Palmkernöl
150g Rapsöl
100g Palmöl
100g Kokosöl
50g Sonnenblumenöl
Wasser und Naoh lt. Seifenrechner, Wassermenge etwas reduziert.

Dann habe ich das ganze heiß verseift und anschließend noch
200g süße Sahne , 50g Erdbeertraum und 5g Melisse dazugegeben.




Sie macht einen ganz tollen Schaum und macht die Haut streichelzart.

Freitag, 2. Oktober 2009

Filzseifen

Puh - ich habe mich endlich getraut und mir alles bestellt was zum Seife filzen nötig ist. Vorgestern ist mein Paket gekommen und ich war schon ziemlich fleissig!!
Das sind meine ersten beiden Versuche und ich habe gedacht mir fallen irgendwann die Finger ab. Ich muß mir unbedingt einen Mehrfachnadelhalter kaufen, mit einer Nadel alleine filzen dauert das soooo lange.
eingefilzt habe ich meine Süße Ziege (rot) und meine Yo-Gu.
ja, ich weiß, die Erdbeere ist etwas unregelmäßig, aber es wird besser. Eingefilzt habe ich meine Erdbeer-Melissenseife.
Und als letztes mein Versuch ein Winter/Weihnachtsmotiv zu filzen. Ich finde es ist ganz schön geworden.


Und schon wieder etwas was fürchterlich süchtig macht!! Einmal angefangen kann man nicht wieder aufhören.

Dienstag, 29. September 2009

Spicy Tangerine

So, bevor ich gleich hundemüde ins Bettchen falle, zeige ich noch ganz schnell meine neue Weihnachtsseife.
Sie besteht aus Oliven-, Kokos-, Walnuss- und Rizinusöl, sowie einer großen Portion Sheabutter. Beduftet ist sie mit einer Mischung aus Mandarinenöl, Nelke, Cassia, Bittermandel, Anis und Zedernholz. Oben habe ich noch getrocknete Orangenscheibenschnipsel (kommisches Wort) draufgestreut. Mein ganzes Treppenhaus riecht nach Weihnachten!! Eigentlich hätte die Seife in ocker-braun marmoriert sein sollen, aber ich Trottel habe ein Paket Spekulatiusgewürz im Seifenleim versenkt und da ist Kakao mit drin, also hat sich die Marmorierung in Nichts aufgelöst. So ganz zufrieden bin ich mit dem Aussehen noch nicht, ein Stück muß wohl für meine ersten Filzversuche herhalten, mal gucken welches Stück dann gruseliger aussieht - das eingefilzte oder das mit dem Stern *g*

Donnerstag, 24. September 2009

Sweet Peppermint...



... soll meine erste Weihnachtsseife sein. Es ist meine erste Trichterseife und eigentlich sollte die mit ihren rot/weißen Ringen an Zuckerstangen erinnern - so duftet sie nämlich auch. Ja EIGENTLICH sollte sie so aussehen, aber da ich mich total verrechnet habe was die Menge des Seifenleims angeht ist sie dann jetzt 3-farbig. Ich habe mein letztes rotes Kosmetikpigment in der Seife versenkt und dann nach dem trichtern gemerkt das es viel zu wenig Seifenleim ist und die Seifenstücke dementsprechend viel zu dünn werden. Ich habe dann nochmal Seifenleim angerührt und das ganze mit maigrün gefärbt, in der Hoffnung das dieses dann auch wirklich dunkelgrün wird und an Tannenzweige erinnert. Aber Pustekuchen auch - es ist MINTGRÜN geblieben. Naja auf jeden Fall habe ich dann einfach die grüne Masse auf den bereits angezogenen rot-weißen Seifenleim gekippt und jetzt habe ich auf einmal eine getrichterte Schichtseife. Nach dem Schneiden gefällt sie mir jetzt ganz gut und die ganze Wohnung riecht nach Zuckerstangen.

Dienstag, 22. September 2009

Röllecken...

... so war früher der Spitzname meines Papas!!! Die Seife ist eine Herrenseife, riecht nach Men´s Musk (soooo lecker) und hat mich durch die "Röllcheneinleger" auf den Trichter gebracht, die Seife einfach "Röllecken" zu nennen
.
hergestellt habe ich die Seife aus Palm-, Kokos-, Olivenöl, Sheabutter, Reiskeim- und Rapsöl. Die Röllchen sind aus den Abschnitten von meiner Picassoseife entstanden. Überfettet ist sie mit 12%.
So Papa - Deine Seife!!

Freitag, 18. September 2009

So da ist...

... mein erster Marmorierversuch. Sie ist leider noch ziemlich weich und läßt sich noch nicht so gut aufhübschen, aber ich konnte nicht wiederstehen und habe ein paar Stückchen abgeschnitten. Nicht ganz so wie ich sie haben wollte, aber mir gefällt sie trotzdem ganz gut.


Leider fällt mir für dieses bunte Stück einfach kein Name ein, habt ihr eine Idee??

Ach ja, das gute Stück duftet lecker nach Marrakesch.

Dienstag, 15. September 2009

Marmorierversuche


Im Naturseifenforum bin ich auf etliche Seifen gestoßen die wunderschöne, mehrfarbige Marmorierungen haben. Da aber für diese Art Marmorierung ein Dividor benötigt wird - und ich immer noch keinen habe - hatte ich mir diesen Seifenversuch erstmal abgeschminkt. Heute morgen habe ich mal wieder im Zimmer meiner Tochter versucht das Chaos etwas einzugrenzen und da hatte ich doch plötzlich einen "Dividor" in der Hand. Eine Schublade von den Ikea "Fira" Minikommoden. Klar, ohne Einsätze aber es hat für den ersten Versuch gereicht. Also ganz schnell aufhören das Zimmer aufzuräumen, Rezept zusammengestellt und alles zusammen gesucht. In der Zeit als Lauge und Fette wieder abkühlen, ganz schnell meine vorhandenen Farben zusammengesucht und angerührt. Es wurden dann gelb, orange, schwarz, ultramarinblau, violett dunkel, maigrün und rosenrot. Meine Küche und ich haben noch nie soooo farbenprächtig ausgesehen!! Jetzt liegt das Seifchen in der Schublade und gelt vor sich hin. Ich war mal neugierig und habe geguckt und ganz schnell ein Foto von ihr gemacht. Wild sieht sie aus, bin mal auf morgen gespannt wenn ich sie auspacken kann

Donnerstag, 10. September 2009

Endlich wieder Seifen

So, nachdem ich fast 2 Wochen lang mit einem immer wiederkehrenden Magen-Darm-Virus gekämpft habe, bin ich jetzt endlich wieder fit genug um seifeln zu können. Also habe ich diese Woche dann auch schon drei Seifen gemacht, wobei die dritte sich als absolute Ziege entpuppt und nach Blitzbeton, trennen und wieder einschmelzen (schade, die Marmorierung war soooo schön) noch immer nicht aus ihrer Form kommen will. Sie liegt jetzt im Eisfach und ich werde heute Nachmittag nochmal versuchen sie aus der Form zu lösen.

Am Sonntag habe ich mich an die erste Herbstseife gegeben, sie riecht nach Patty´s Plum Pie und duftet ganz verführerisch fruchtig süß und ein bisschen nach Marzipan. Leider hatte es auch dieses PÖ in sich, innerhalb von Sekunden hatte ich Beton der sich kaum noch marmorieren ließ, aber immerhin hat diese Seife sich nicht getrennt!!

Die andere ist meine Haferziege, mit Haferflocken und Ziegenmilchpulver und beduftet mit Hafer-Milch-Honig von behawe. Ich freue mich schon auf das anwaschen in ein paar Wochen.

Dienstag, 25. August 2009

Warum ist das so???

Der Tag heute war einfach nur unter aller S...!! Angefangen mit der Bäckersfrau (um die es hier eigentlich geht) und aufgehört mit einem sich übergebenden Kind. Aber die eigentliche Frag ist: Warum versucht mich die Bäckersfrau in den Wahnsinn zu treiben??? Wenn ich Samstags Brötchen hole, sage ich immer: 10 Brötchen. Und die Bäckersfrau fragt zurück: 10 Normale? Nein denke ich mir, welche mit Ohren!!! Natürlich normale, sonst würde ich doch sagen das ich Körnerbrötchen möchte, oder nicht?? Samstag habe ich mir ihre Frage zu Herzen genommen und - um Irrtümer gleich auszuschließen - gesagt: 10 normale. Was fragt die Bäckersfrau??? Ja richtig, sie frage : Brötchen?! Aaaahhhhh was soll das??. Heute morgen hatten wir kein Brot mehr und Aufschnitt war auch nicht nach meinem Geschmack und ich hatte es eilig, also schnell beim Bäcker vorbei und belegte Brötchen geholt. Fitneßbrötchen mit gek. Schinken. Da ich weiß was alles auf dem Brötchen ist - und um wieder mal einer Frage zuvorzukommen - war mein genauer Wortlaut: 1 Fitnessbrötchen mit gek. Schinken, aber ohne Ei und Remoulade. Ist doch eigentlich eine klare Aussage, aber daraufhin kam die Frage ob den Tomaten und Gurke drauf sollten! Rede ich denn wirklich so unverständlich? Ist das nur unsere Bäckersfrau oder gibt es solche auch bei euch???

Samstag, 22. August 2009

Gewinnspiel

Bei El-Sapone gibt es ein Umfrage zu Parfümölen mit anschließendem Gewinnspiel.
Guck doch mal hier: http://traumseifen.blogspot.com/2009/08/umfrage-mit-gewinnspiel.html

Kühlende Fußcreme

Ich bin so eine arme Socke die dauern kochendheiße Füße hat. Cremes und Gels die ich gekauft habe, hatten auch nicht den gewünschten Effekt, also mußte Frau mal wieder selber ran - mit Erfolg *freu* Ich habe mir aus verschiedenen Rezepten eins "zusammengematscht" und bin damit total zufrieden. Die Creme riecht gut, kühlt und pflegt die Füße und zieht vor allem gut ein. Wenn ich mir die abends eincreme mache ich morgens in der Dusche keinen Abflug, was mir bei gekauften Produkten ohne weiteres schon passiert ist.

5 Mentolkristalle in
2g Alkohol auflösen

10gUrea in
20g dest. warmen Wasser auflösen
5g Aloe-Vera
2g Squalan
Dazugeben.

1g Cetylalkohol
4g Emulsan
10g Kakaobutter
20g Sheabutter
Klar aufschmelzen

5g Jojoba in das aufgeschmolzene Öl.

Alles zusammen so lange verrühren bis die Masse abgekühlt ist.
Eukalyptus, Pfefferminz- und Latschenkieferöl dazu. Ich habe von jedem ÄÖ etwa 10 Tropfen genommen (bin aber auch ein Duftjunkie)
Zum Konservieren 8 Tropfen Paraben.

Lippenpflegestift Schoko-Minze

Zum seifeln ist es mir im Moment in meiner Dachwohnung einfach zu warm. Also habe ich mal angefangen noch andere Sachen auszuprobieren. Als erstes mußte es ein Lippenpflegestift sein, weil ich - zumindest im Winter - Labellosüchtig bin. Also habe ich im Internet gesucht, ein Rezept gefunden und etwas abgewandelt. Der Lippenstift ist sehr fest und ist auch nicht bei den wärmeren Temperaturen draussen geschmolzen. Die Lippen sind lange gepflegt und überhaupt nicht mehr spröde - endlich. Da ich kein Aroma für Lippenstifte hatte, habe ich ein klein wenig Kakaorohmasse genommen und ein paar Tropfen Pfefferminzöl. Im ersten Moment wenn man den aufträgt werden die Lippen etwas kalt und man hat den Geschmack von diesen kleinen Schoko-Minz-Täfelchen - mmmhhh lecker.

5g Jojobaöl
5g Bienenwachs
2g Carnabauwachs
10g Lanolin anhydrid
2g Sheabutter
zusammen klar aufschmelzen und
2g Kakaorohmasse kurz drin schmelzen lassen und gut verrühren.
10 Tropfen Pfefferminzöl (wer mag mehr oder weniger)
10 Tropfen D-Panthenol
1TL Perlglanzpigment
gut unterrühren und sofort in Lippenstifthülsen füllen.

Wer mag kann das Perlglanzpigment auch weglassen, ist aber in dieser Dosierung nur ganz leicht sichtbar. Diese Mischung reicht für 5 Lippenstifthülsen.

In der Welt des "Winzerkönigs"

Als ich 7 Jahre alt war, sind meine Eltern das erste mal mit mir nach Österreich ins Burgenland gefahren. Damals war es total unbekannt, heute wissen durch die Serie "Der Winzerkönig" doch schon einige Leute mehr wo es liegt!! Seitdem unsere Tochter vor fast 9 Jahren geboren wurde fahren wir wieder alle zwei Jahre dorthin, zwar nicht nach Rust - in der ein Großteil der Serie gedreht wurde - sondern ins - meiner Meinung nach - viel schönere Purbach. Dort gibt es alles was das Herz begehrt, ein wunderschönes Freibad, einen ganz tollen Kinderspielplatz in tadellosem Zustand, und in der Kellergasse gibt es einen Heurigenkeller nach dem anderen (mittlerweile zwar mehr Restaurants als original Heurigenschank, aber naja) Neben den Hauptstraßen die die Orte verbinden, verläuft nebenher immer ein geteerter Fahrradweg auf dem man auch super mit Inlinern fahren kann. Mein Mann und mein Onkel sind dieses Jahr von Purbach aus gestartet und sind einmal komplett um den Neusiedler See mit dem Fahrrad gefahren. Ein Teil der Strecke führt durch Ungarn durch. Wenn man mal nicht mehr mag guckt man in wann in welchem Ort die nächste Fähre kommt und fährt dann damit über den See zurück.
Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder zeigen, aber ich bekomme nichtmal eins geladen. Sobald es funktioniert liefere ich die dann nach!!

Mittwoch, 12. August 2009

Ich habe gewonnen

und bin total happy. Ich glaube ich habe noch NIE etwas gewonnen, und etwas so tolles schon mal gar nicht!!! Ich hatte bei der Verlosung vom lille Stoffhus mitgemacht, und wollte irgendwann mal gucken wer gewonnen hat. Ich lese die Namen so durch und sehe eine Andrea die ein Herz und ein Lavendelsäckchen gewonnen hat. " Oh, noch eine Andrea" habe ich gedacht - bis ich das Bild neben dem Namen gesehen habe. Yippiehhhh das bin ja ich!!!!! Das Päckchen kam dann direkt noch am letzten Tag bevor wir in Urlaub gefahren sind an. Das Lavendelsäckchen hängt in unserem begehbaren Kleiderschrank und duftet gut vor sich hin, was ich mit dem Herz mache weiß ich noch nicht, aber mir fällt bestimmt noch was schönes dazu ein. Vielen lieben Dank Gela!!!

Movie Park

Die Sommerferien sind fast vorbei und ich hatte absolut keine Zeit meinen Blog zu bearbeiten. Jetzt ist etwas Ruhe eingekehrt und ich habe mir vorgenommen euch einen kleinen Einblick in unsere Sommerferien zu geben.
Ich versuche jede Ferien etwas Besonderes mit meiner Tochter zu unternehmen. Etwas was nur wir beide zusammen machen. Diese Ferien habe ich mir den Moviepark in Bottrop-Kirchhellen ausgesucht und es war ein Volltreffen*g*. Morgens um 10 Uhr waren wir da und es ging gleich los mit einer Wildwasserbahn - und die war wirklich wild. Patschnass waren wir - aber es hat einen riesen Spaß gemacht. Gegen 16 Uhr sind wir dann aber geflüchtet weil in Kirchhellen ein Mega-Gewitter aufgezogen ist. Aber nach der ganzen Lauferei hatten wir auch schon ziemlich platte Füße und mein Kind war auch in jeder Attraktion drin wo sie reinwollte!!



Das letzte Bild ist ein Trockner für 8 Personen - wenn man aus der Wasserrutsche kommt *lach*

Dienstag, 14. Juli 2009

Verlosung bei lille stofhus

Für mich eine der schönsten Bloggerseiten. Dort gibt es jetzt eine Verlosung, aber auch ohne die ist die Seite immer einen Besuch wert.

http://lillestofhus.blogspot.com/2009/07/200-leser-wow.html

Donnerstag, 9. Juli 2009

Beerentraum für Dörte

Dörte hat sich beschwert das sie bei dem Beerentraum nur die Banderole sieht :) War Absicht, denn die Banderole gefällt mir besser als die Seife. Trotzdem hier ein Bild der "nackten" Seife. Das Lila ist nicht ganz so kräftig wie auf den Bildern, eigentlich geht die Farbe mehr in Richtung von guten Rotwein.



Dienstag, 7. Juli 2009

Beerentraum und Chai

Die Seife ist wirklich ein Traum. Aus vielen wertvollen Ölen wie Mandel-, Reiskeim-, Olive-, Weizenkeim- und Rizinusöl. Palm-, Palmkern und Kokosöl sowie Sheabutter sind auch noch mit drin. Das ist meine erste Seife die ich mit Seidenprotein verfeinert habe und das Gefühl auf der Haut ist einfach nur klasse. Sie riecht nach einer Mischung aus Blackberries und Marrakesch, beides Parfümöle von behave. Gesiedet habe ich die schon vor 6 Wochen, aber gestern Abend habe ich sie das erst Mal getestet. Sie blutet ein bisschen aus, aber das ist nicht weiter schlimm - solange ich nicht farbig aus der Dusche komme :))




Frisch gesiedet ist dagegen dieses Stückchen Seife. Es ist eine Kuhmilchseife, der dunkle Teil ist mit PÖ Vanille beduftet und mit einem TL Backkakao dunkler gefärbt. Der hellere Teil hat sich nur durch das PÖ African Tea verfärbt (wußte ich aber schon vorher). Die Seife bekommt von mir den Namen "Nadja´s Chai" weil sie genauso wie der Tee riecht, den die Tante meines Mannes uns morgens und nachmittags in Kairo auf dem Balkon serviert - wenn wir dort im Urlaub sind. Die Seife riecht nach schwarzem Tee, Milch und irgendwie süß nach Zucker - nach Chai eben :))




Samstag, 27. Juni 2009

Saftige Olive und Blitzbeton

Es war mal wieder Zeit Seife zu sieden, nicht das ich irgendwann noch Entzugserscheinungen bekomme. Die erste - Olive Lush - besteht aus Oliven-, Palm-, Kokos-, Mandel-, Jojoba- und Rizinusöl und duftet wunderbar nach Olive Lush. Das ist zur Zeit mein absoluter Lieblingsduft von dem ich einfach nicht genug bekommen kann. Der Seifenleim ließ sich ganz toll verarbeiten und die Seifenstücke sehen super schön aus!!!


ganz im Gegenteil zu diesem Seifchen, was nur rumgezickt hat. Eine Soleseife sollte es werden und nach Südseefrüchten duften, damit man sich quasi das schlechte Wetter wegschnüffeln kann :) Der Seifenleim war superschön und sollte mit Orange und Rot kräftig marmoriert werden und an die Sonnenaufgänge im Urlaub erinnern. Alles war OK, Farben angerührt, Töpfe fürs färben standen bereit und dann habe ich meine Parfümöle in den Seifenleim gekippt und hatte... BLITZBETON!!!!! Innerhalb von Sekunden hat meine schöne Duftmischung jegliche schöne Marmorierversuche zu nichte gemacht. Ich hab zwar den Seifenleim noch geteilt und in die Farbmischungen gepackt, aber die Masse war schon zu fest und hat kaum Farbe aufgenommen. Also das ganze in den großen Topf zurück, einmal kräftig mit dem Löffel durch und in die Blockform gespachtelt - nix mit gießen oder so!!!! Wie man sehen kann sind auch einige Lufteinschlüsse in der Seife, aber so rustikal gefällt sie mir auch. Und der Duft ist absolut klasse, Fresh Mango, Blutorange, Ananas und Yuzu, könnte man so reinbeissen_:))




Donnerstag, 18. Juni 2009

Erste Schmuckversuche





Eigentlich habe ich im Internet nur nach Hilfe für´s Seifesieden gesucht, daraus wurden dann - außer den Seifen - die ersten Seifenschalen aus Fimo. Mittlerweile hat mich das Fimofieber auch voll erwischt und ich war die letzen Tage fleissig und habe Perlen gerollt und Swirlis geswirlt *grins*. Dann schnell in den nächsten Bastelladen und noch diverses Zubehör gekauft und so sind dann meine ersten "Schmuckstücke" entstanden. Die ersten beiden Dinge sind ein Armband und ein dazu passendes Fußkettchen. Dannach noch eine lange Kette in Brauntönen (Kommentar meines Göttergatten " Oh Afrika") und eine in Rot-Silber-Schwarz

Sonntag, 14. Juni 2009

Kaffehaus & Vanilletraum








Irgendwie kann man mit dem seifeln einfach nicht mehr aufhören *g* Hier sind also meine zwei neuen: Vanilletraum und Kaffeehaus. Die Kaffeeseife ist fast schwarz geworden, die Vanilleseife ist z.Zt. hell-karamellfarben, wird aber wohl noch kräftig nachdunkeln. Und weil ich die Vanilleseife gestern verschenken wollte, habe ich auch noch gleich eine passende Seifenschale dazu gemacht.

Dienstag, 9. Juni 2009

Ein bisschen Deko

Ich dekoriere gerne meine Wohnung entsprechend den Jahreszeiten. Meinen Kunden gefallen meine Dekoideen auch sehr gut und ich habe mir gedacht ich zeige ab und zu auch hier mal ein paar meiner Partylitehalter. Zum Winter hin wird es natürlich interessanter und dann kommt auch mehr davon :))
Einfach ein Grasstrang und ein paar künstliche Erdbeeren - fertig. Rote Kerzen würden zwar besser aussehen, aber ich mag im Moment so gerne den Duft Tangelo-Mojito :)

ein künstliches Efeu in einem hohen Blumentopf und das Eiskristalltrio mittendrin.